Beraterteam

Für die Personal Group arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten. Dennoch haben wir alle eines gemeinsam. Ein hohes Maß an Respekt - Respekt vor unseren Kunden, unseren Kandidaten und unseren Kollegen, sowie den sportlichen Ehrgeiz, immer die beste Lösung zu finden. Dazu die Ausdauer, einen Job auch erfolgreich zu Ende zu bringen. Bei aller Vielfalt vereint uns ein Prinzip: Unsere Mandanten persönlich und individuell zu betreuen. Wir beraten immer objektiv, da wir konzern- und börsenunabhängig sind – und natürlich gemäß unseren Grundsätzen mit absoluter Integrität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität.

 

Was für die Kandidaten unserer Mandanten gilt, gilt auch für unsere Berater: Sie sind die Besten ihres Fachs. Doch damit nicht genug. Jeder unserer Berater besitzt mindestens zwei Kompetenzen: Branchenkompetenz und Funktionskompetenz. Personal Group-Berater betreuen Mandanten entsprechend ihrer Branchenkenntnis – zum Beispiel für High Tech-Branchen wie Informationstechnologie, Kommunikationstechnik oder Maschinen-/Anlagenbau, Automatisierungstechnik und CAD/PDM/PLM-Firmen. Darüber hinaus stellt jeder Berater seine Funktionskompetenz innerhalb der Personal Group seinen Kollegen, und damit natürlich den Mandanten zur Verfügung. Insofern können wir Ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten. Im Bedarfsfall greift Ihr Berater bei Fachfragen einfach auf eine Beraterkollegin oder einen Beraterkollegen zurück.

Vielfalt statt Einfalt.

Harald Fischer

Nach seinem Studium der Chemie-/Verfahrenstechnik war Herr Fischer zunächst in der Forschung & Entwicklung eines Chemiekonzerns tätig und bekleidete danach für mehrere Jahre leitende Vertriebspositionen. Im Anschluss war er in einer Unternehmensberatung mit der Strategieberatung mittelständischer High-Tech-Unternehmen betraut und nahm dann über 10 Jahre Leitungsfunktionen in IT-Unternehmen war. 2003 machte er sich als Berater für High-Tech-Unternehmen selbstständig und gründete 2011 gemeinsam mit Peter Schray die PG Personal Group GmbH & Co. KG.

Thomas Schuster

Thomas Schuster (Dipl.-Betriebswirt) hat nach seinem Abitur Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaft studiert. Während seiner angestellten Tätigkeit konnte er über 12 Jahre in verschiedenen Funktionen umfassende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb aufbauen. Zuletzt als Produktmanager im Bereich Marketing/Firmenkunden eines großen Versicherungsunternehmens. 2001 wechselte er als Partner in eine mittelständische Personalberatungsgesellschaft nach Ludwigsburg. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit sind mittelständisch geprägte Unternehmen. 2014 Einstieg als Senior Partner in die PG Personal Group GmbH & Co. KG mit den Schwerpunkten Rekrutierung und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten für mittelständisch und inhabergeführte Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Prozessindustrie, Elektrotechnik, Automotive und Automatisierungstechnik.  

Ulrich Busch

Ulrich Busch, Personalfachkaufmann und Dipl. Theologe, stieg nach seinem Studium direkt in die IT-Branche ein. Nach 11 Jahren als HR-Referent und Personalleiter in einem international agierenden, mittelständischen IT-Unternehmen, wechselte er in das Vertriebs- und Business Operations Management mit den Schwerpunkten Firmenzukäufe, Veränderungsprojekte u.a. 2005 übernahm er die Leitung des Personalcontrollings in einem konzerngeprägten Unternehmen der Energie- und Telekommunikationsbranche. Seit 2010 ist er als Berater zu allen HR-Themen und als ausgebildeter Business Coach tätig. 2017 kam er als Senior Partner in die PG Personal Group GmbH & Co. KG. Er berät mittelständische Unternehmen aus den Bereichen IT, TK und Energie bei der Rekrutierung und Auswahl von Spezialisten und Führungskräften als auch in Fragen der Personal- und Karriereentwicklung bis hin zu Coaching.

Gabriele Hegener (Diplomökonomin Univ.)

fand nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Augsburg ihren beruflichen Einstieg direkt in das HR-Management. Sie arbeitete langjährig als HR Consultant und HR Manager in internationalen Konzernstrukturen wie auch mittelständischen Unternehmen u.a. der Medien- und IT-Branche. Auch begleitete sie zwei Unternehmen in der Start-Up Phase. Im Jahr 2000 wechselte Frau Hegener in die Personalberatung mit Schwerpunkt IT.
Seit 2009 ist sie außerdem in den Bereichen der Transfer- und Outplacementberatung tätig. Frau Hegener ist ausgebildeter Coach der Wirtschaft. Seit Juni 2016 unterstützt sie als Senior Partner die PG Personal Group GmbH &Co. KG.

Eike Popken

Nach Ausbildung und späterem Wirtschaftsstudium war Herr Popken über 15 Jahre als Personalleiter und kfm. Leiter im Bauhauptgewerbe und der Automobilbranche, sowohl im Konzernverbund als auch dem gehobenem Mittelstand, tätig. Ebenso kann er auf langjährige Erfahrungen in der IT ERP Implementation & Beratung von global agierenden mittelständischen Unternehmen und Konzernen sowie Institutionen, NPO’s und NGO’s zurückblicken. Im Jahr 2020 kam Herr Popken zur PG Personal Group GmbH & Co. KG und unterstützt diese als Senior Partner bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften.

Stefan Ciesielski

Herr Stefan Ciesielski kann auf über 25 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung in internationalen Unternehmen zurückblicken. Nach Stationen als Key Account Manager war er maßgeblich an der Gründung und dem Aufbau von Nokia Siemens Networks (heute Nokia) im asiatischen Raum beteiligt, wo er als Director Services für ein Team von 3000 Mitarbeitern verantwortlich zeichnete. Als international anerkannter Trainer und Coach war Herr Ciesielski - nach Rückkehr nach Deutschland - als Trainingsleiter und Coach bei Gustav Käser Training International GmbH im Bereich Management, Führung, Teamentwicklung, Verkauf und Kommunikation tätig und unterstützt die PG Personal Group GmbH & Co. KG als Senior Partner u.a. bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen.