Recruiting-Events

Innerhalb des Personalmarketings haben Recruiting Events in verschiedenen Unternehmen eine unterschiedliche Gewichtung. Identisch ist jedoch die Fragestellung: Wie finde ich mit meinen hauseigenen Resourcen neue, qualifizierte Talente. Seien es Auszubildende, Absolventen von Schulen, Hochschulen, Universitäten oder spezielle Fachkräfte wie z.B. Ingenieure, Programmierer, …

Die Personal Group unterstützt Sie dabei in vielfältiger Art. Einerseits erarbeiten wir mit Ihnen Konzepte, wie Sie mit eigenen Bordmitteln unterschiedliche, zielgruppenorientierte Messen und Veranstaltungen besuchen/bestücken können um dadurch Ihren eigenen Bewerberpool zu erhöhen und zu neuen Fachkräften zu kommen. Andererseits kann Ihr zuständiger Berater auf diversen Veranstaltungen Ihre Rolle wahrnehmen und in Ihrem Auftrag für Sie neue Mitarbeiter akquirieren. Individuell auf Sie zugeschnitten.

Mögliche Veranstaltungen können sein:

  • Fachmessen wie: CeBIT, Industriemesse Hannover, SPS Drives, EUROMOLD, Productronica, electronica, ...
  • Bondingmessen wie: VDI-Recruitingmessen, ...
  • Weitere Veranstaltungen: IHK-Veranstaltungen, Alumnis, Kongresse, Fachtagungen, Fachkreise, ...

Unter anderem sind wir Sponsor und ständiger Teilnehmer der “Nacht der Unternehmen” (www.nachtderunternehmen.de) wo wir bundesweit regelmäßig in den Ballungszentren Absolventen und interessierte Unternehmen zusammenbringen. In Stuttgart führen wir regelmäßig den IT-Brunch durch (IT-Brunch.net). Mit interessanten Kurzvorträgen informieren wir Kandidaten und Entscheider über interessante Themen und koordinieren das dadurch entstandene Netzwerk.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Präsenz auf diesen Veranstaltungen und Messen und lassen Sie uns über ein individuelles Angebot reden.