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Recruitingabteilung

Wir verstehen uns als PersonalBERATER - nicht als PersonalVERMITTLER.

Jede Bewerbung, jede Besetzung ist für uns zugleich auch eine Karriereberatung, um sowohl für Mandanten, als auch für Kandidaten eine langfristige Zusammenarbeit zu gewährleisten. Qualifizierte Positionen passgenau zu besetzen, erfordert einiges an Fingerspitzengefühl. Vor allem braucht es jedoch verlässliche Prozeduren, um allen Beteiligten zum gewünschten Ergebnis zu verhelfen. Daher haben wir eigene Standards entwickelt, nach denen wir bei der Personalauswahl vorgehen. Im Vordergrund steht für uns dabei, die persönlichen und methodischen Fähigkeiten der Kandidaten qualifiziert zu bewerten. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise bei Ihrer Personalauswahl. Insofern ist bei uns der Recruiting Process immer zweigeteilt.

  • in Kandidatenansprache und Vorqualifizierung durch Recruitment
  • in Kandidatenbeurteilung, Beratung und Präsentation durch den Berater

D.h. wir trennen im Sinne der Qualität ganz bewusst die “Akquisition” und Ansprache von Kandidaten durch unser hausinternes Recruitment und die qualitative Beurteilung durch den Berater. Dadurch kann der Berater seiner eigentlichen Rolle gerecht werden. Liegen Kandidatenansprache und Beurteilung in einer Hand (wie bei PersonalVERMITTLERN üblich), ist der Beratungsprozess eigentlich ein Verkaufsprozess.

Die interne Recruitingabteilung ist zuständig für die Identifikation, Ansprache, Erstinformation und Erstbeurteilung der Kandidaten. Dies erfolgt nach klaren internen Richtlinien und Prozessen. Sämtliche Recruiter sind Fachkräfte mit Erfahrung aus der Personalberatung und kennen unsere Branchen und deren "Eigenheiten”, teilweise Akademiker und Mitarbeiter mit juristischer Ausbildung. Alle RecruiterINNEN haben langjährige Erfahrung in der Vorqualifikation von Kandidaten. Im Zweifelsfall werden Diagnostic- bzw. Profiling-/ Beurteilungstools unterstützend eingesetzt.

Mit dem hausinternen Recruitment garantieren wir höchste Diskretion in der Ansprache, Qualität im Auftreten und der Gesprächsführung und können garantieren, dass vertrauliche Mandanten- und Kundeninformationen auch vertraulich bleiben.