jet_engine.jpg

Codex

Davon lassen wir uns leiten: 
Von Ihren Anforderungen und unseren Grundsätzen.

Unser Ziel ist eine langfristige, partnerschaftliche und auf gegenseitigem Vertrauen basierende Geschäftsbeziehung mit unseren Mandanten. Wir verstehen uns als kompetente und lösungsorientierte Berater. Berater im Sinne eines ehrbaren, hanseatischen Kaufmanns und fühlen uns dem Leitbild "Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V." verpflichtet. Das heißt, dass wir zu unserem Wort stehen, dass auch unser Handschlag gilt, dass wir pünktlich leisten, fair verhandeln und korrekt abrechnen. Da wir auch international tätig sind, sind wir weltoffen und freiheitlich orientiert. Und wir halten uns an das Prinzip von Treu und Glauben. Unser Unternehmen ist Vorbild in seinem Handeln. 

Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Seine Würde und die Achtung vor dem Leben leiten uns in unserem Tun. Das besondere Anliegen der Tätigkeit besteht darin, nach bestem Wissen und nach bester Erfahrung und den neuesten anerkannten Kenntnissen in der Personalberatung, die Zufriedenheit und somit den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten. Unser Anspruch ist es, immer von den Besten zu lernen und dieses Wissen entsprechend gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen. Verbindlichkeit, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sind unabdingbare Bestandteile unseres Denkens und Handelns.

Wir behandeln unsere Mandanten, Kandidaten, Geschäftspartner, Kollegen und Mitarbeiter stets so, wie wir selber behandelt werden möchten. Fairness, Verlässlichkeit und Offenheit sind dabei Grundlage. Mit unseren Dienstleistungen sichern und stärken wir die Wettbewerbspositionen unserer Kunden, indem wir die optimale Lösung anstreben bzw. die besten Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt finden.

Wir suchen den Erfolg – Ihren Erfolg, den Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Nur dann sind auch wir erfolgreich.
Wir verfügen über ein gutes Netzwerk und sind vernetzt durch vielfältiges persönliches und soziales Engagement.

Motivation ist die Grundlage eines jeden Erfolges.

Der intensive und persönliche Einsatz zur Lösung der gestellten Aufgabe ist für uns die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Beratungsprozess. Für ebenso wichtig halten wir die uneingeschränkte Transparenz unseres Handels. Diese erreichen wir durch kontinuierliche Bereitstellung von Informationen über den aktuellen Prozessverlauf. Dabei hat die Einhaltung Ihres Zeit- und Kostenrahmens für uns oberste Priorität.

Qualität

Unser Selbstverständnis basiert auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz  Wir arbeiten mit einer hohen Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Da unsere Kunden in der Regel von uns Lösungen erwarten, die auf inneren Werten, Vorstellungen und Erwartungen von Menschen und Unternehmen basieren, ist höchste Diskretion und Wertschätzung für uns nicht nur Ehrensache, sondern ein oberstes Prinzip. Neben den fachlichen und persönlichen Qualifikationsmerkmalen der Kandidaten berücksichtigen wir stets auch die relevanten kulturellen, organisatorischen und personellen Besonderheiten unserer Mandanten. Bezüglich Qualität und Diskretion machen wir keine Kompromisse. Der faire Umgang auf Augenhöhe ist uns wichtig.

Regeln, Respekt und Rücksicht.

Damit Beratung nicht zum Balanceakt für alle Beteiligten wird, richten wir unser Handeln an verbindlichen Verhaltensregeln aus. Wir übernehmen nur Beratungsaufträge, die unseren Qualitäts- und Wertvorstellungen entsprechen und die wir professionell und erfolgreich bearbeiten können. Wir arbeiten in jeder Branche nur für eine begrenzte Anzahl von Unternehmen und sichern unseren Mandanten und Kandidaten absoluten Vertrauensschutz zu. Wir akzeptieren im Rahmen von Besetzungsprojekten Honorare ausschließlich von unseren Mandanten, niemals von Kandidaten. Wir arbeiten stets auf Basis verbindlicher und exklusiver Beauftragung, niemals auf rein erfolgsabhängiger Basis.

Garantiertes Vertrauen.

Wir sind der Überzeugung, dass gegenseitiges Vertrauen die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit ist. Deshalb gehen wir mit einer umfassenden Garantiezusage in die Vorleistung. Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind unser oberstes Gebot. Unsere Loyalität gegenüber unseren Mandanten verbietet es uns, deren Mitarbeiter im Rahmen anderer Beratungsprojekte anzusprechen. Eine langfristige und faire Partnerschaft ist uns wichtiger als der kurzfristige Gewinn.

Vertrauen

Als Mandant schenken Sie uns bereits im Vorfeld eines Projekts Ihr Vertrauen, indem Sie uns beauftragen. Dieses Vertrauen gilt es durch einen erstklassigen Service sowie eine professionelle und klare Kommunikation zu rechtfertigen. Das bedeutet für uns: Wir informieren Sie am Anfang eines Projekts über mögliche Interessenkonflikte. Wir analysieren gemeinsam die Ausgangslage und besprechen die geplante Strategie. Auf Wunsch erstellen wir ein ausführliches Reporting. Hohe Qualität, Sorgfalt und Leidenschaft ist das Selbstverständnis unserer täglichen Arbeit. Diese Haltung leben wir Tag für Tag.

Nachhaltigkeit

Als inhabergeführte Personalberatung mit höchstem Qualitätsanspruch ist Nachhaltigkeit für uns von besonderer Bedeutung. So können wir auf eine Weiterempfehlungsquote von über 98% bei Kandidaten und Mandanten verweisen. Auch wir suchen unsere Mandanten sorgfältig aus und arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die ähnliche Wertevorstellungen haben und die für potenzielle Kandidaten einen attraktiven Arbeitgeber darstellen. Wir verstehen uns als Experten/Innen für Personalberatung, Placement, Karriereberatung und Businesscoaching sowie HRaaS-Dienstleistungen.

Diskretion

Auf unsere Verschwiegenheit können Sie sich verlassen, denn Diskretion ist für uns eine unabdingbare Voraussetzung für eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sichern unseren Mandanten absolute Verschwiegenheit über alle uns zugänglichen und mitgeteilten Firmeninterna zu, selbstverständlich auch nach Beendigung des Projektes.

Für Klienten und Bewerber sind wir ein vertrauensvoller Partner im Bewusstsein unserer sozialen Verantwortung.